top of page

SLOW CLOUDS unser neuer entkoffeinierter BIO Kaffee

Es ist schon etwas länger her, fast 2 Jahre um genau zu sein, als wir von einem unserer Kunden eine böse Mail erhalten haben, wie sich eine Kaffeemarke es leisten kann KEINEN entkoffeinierten Kaffee im Sortiment zu haben.

In der Tat ist ein Zeitraum von fast 2 Jahren sehr lang um jetzt erst einen neuen entkoffeinierten Kaffee vorzustellen.

Aber warum hat es so lange gedauert ? Der Grund liegt ganz klar.

Wir waren mit den bisherigen Verfahren der Entkoffeinieren nicht zufrieden, denn alle uns bekannten Unternehmen die dieses Verfahren beherrschen, arbeiten mich chemischen Verfahren. Und da wir einen BIO Kaffee entkoffeiniert haben wollten - passt es einfach nicht.


Nun aber ist es soweit.

Wir haben nun einen passenden BIO Rohkaffee gefunden, der sehr schonend im flüssigen CO2 entkoffeiniert wird - also völlig frei von Chemie und irgendwelcher Lösungsmittel.


Daher sind wir eine von wenigen Kaffeemarken am Markt, die einen entkoffeinierten

BIO Kaffee anbieten der bei uns in Hamburg auf der Peuteinsel

in unserem Spezialitätenröster geröstet wird.


Der Kaffee ist fast vollständig entkoffeiniert und dennoch reich an seinen spezifischen Aromen. Kaum Säure, denn diese wird in dem langen Röstvorgang zum größten Teil abgebaut. Sehr mild, dennoch aromatisch mit einem leicht fruchtigen Abgang.


Für uns ist der SLOW CLOUDS der beste entkoffeinierter BIO Filterkaffee am Markt.

Die ersten Kundenfeedbacks bestätigen das - was uns natürlich bei so einer gewagten Aussage etwas unterstützt.


Im Augenblick ist dieser Kaffee nur i unserem Online Store erhältlich.

Bald aber auch bei einigen unserer Handelspartner




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page